Informationen zum Förderverein

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Der Förderverein wurde Anfang 1993 auf Wunsch der Eltern- und Lehrerschaft gegründet. Er unterstützt die Schule finanziell und ermöglicht Anschaffungen , welche aufgrund der knappen städtischen Gelder eigentlich nicht möglich wären.

Bisher konnten beispielsweise Pausenspielgeräte, Fahrgeräte, die Torwand, das Gerätehaus, die Sitzschlangen, eine Bühne, sowie Trikots der Fußballmannschaft und Schul-T-Shirts angeschafft werden. Außerdem wurde das Zirkusprojekt und die Anschaffung einer Musikanlage vom Förderverein unterstützt.

Ermöglicht wurden diese Anschaffungen durch die Beiträge der Mitglieder und durch die Erlöse der Schulfeste.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unter Ihnen viele Mitglieder gewinnen könnten, die unsere Aufgaben unterstützen würden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 10 Euro. Einmalige Spenden nehmen wir aber auch gerne entgegen.

Interessenten können sich an die Klassenlehrerin ihres Kindes oder das Sekretariat der Schule wenden.
Für weitere Informationen können Sie aber auch Kontakt mit der Vorsitzenden des Fördervereins (Frau Arayan) aufnehmen.

E-Mail: Foerderverein@regenbogengs.de

Der Förderverein