Regenbogen GrundschuleInformationen

Regenbogen GrundschuleInformationen

Erkrankung Ihres Kindes

Sie entschuldigen Ihr Kind am ersten Tag der Erkrankung telefonisch in der Zeit zwischen 7.30 – 8.00 Uhr in der Schule. Sollte Ihr Kind länger als drei Tage krank sein, legen Sie bitte ein ärztliches Attest vor. Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie ihm bitte eine schriftliche Entschuldigung mit.

Schülerbücherei

Die Kinder der zweiten bis vierten Schuljahre können zu einer vorgegebenen Zeit einmal wöchentlich in der Schule Bücher ausleihen. Bei Beschädigung oder Verlust müssen die Kosten getragen werden.

Bücherbus

Jeden Mittwoch kommt der Bücherbus der Stadtbibliothek Koblenz zu unserer Schule. Auch hier können die Kinder Bücher ausleihen. Hier gelten die Nutzungsbedingungen und Gebührenverordnungen der Stadtbibliothek Koblenz.

Anmeldung GTS und betreuende Grundschule

Fragen zu Kosten, Zeiten, Anmeldeverfahren u.a. werden montags, mittwochs und donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Sekretariat beantwortet.

Die Anmeldungen werden im Allgemeinen zu Beginn eines Schuljahres für ein Jahr abgeschlossen.

Schuleinschreibung

Alle Kinder, die vor dem 1. September des nachfolgenden Jahres ihren sechsten Geburtstag haben, sind bei der Grundschule ihres Schulbezirkes anzumelden (sogenannte Pflicht-Kinder). Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können angemeldet werden (sogenannte Kann-Kinder).

Anmeldetermin für die Pflicht-Kinder: immer in der dritten oder vierten Woche nach den Sommerferien
Anmeldetermin für die Kann-Kinder: in der zweiten Februarhälfte vor Beginn des neuen Schuljahres

Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen. Falls ein Kindergarten besucht wird, ist eine Bescheinigung hierüber ebenfalls vorzulegen.