Die Kinder der zweiten bis vierten Schuljahre können zu einer vorgegebenen Zeit einmal wöchentlich in der Schule Bücher ausleihen. Bei Beschädigung oder Verlust müssen die Kosten getragen werden.
Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit zur Ausleihe beim Bücherbus, da dieser defekt ist.
Fragen zu Kosten, Zeiten, Anmeldeverfahren u.a. werden montags, mittwochs und donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Sekretariat beantwortet.
Die Anmeldungen werden im Allgemeinen zu Beginn eines Schuljahres für ein Jahr abgeschlossen.
Alle Kinder, die vor dem 1. September des nachfolgenden Jahres ihren sechsten Geburtstag haben, sind bei der Grundschule ihres Schulbezirkes anzumelden (sogenannte Pflicht-Kinder). Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können angemeldet werden (sogenannte Kann-Kinder).
Anmeldetermin für die Pflicht-Kinder: immer in der dritten oder vierten Woche nach den Sommerferien
Anmeldetermin für die Kann-Kinder: in der zweiten Februarhälfte vor Beginn des neuen Schuljahres
Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen. Falls ein Kindergarten besucht wird, ist eine Bescheinigung hierüber ebenfalls vorzulegen.